Der aktuelle Biosiegelvergleich ist da!

Biosiegelvergleich, bereitgestellt von biobranchenbuch.info
Der Biosiegelvergleich bringt Licht in den Biosiegeldschungel

Das Motto „Du bist, was Du isst“ ist bekannt. Es geht um Qualität, Herstellung, Warenketten, Tierhaltung und Nachhaltigkeit. Doch wer sich gerne gesund und ökologisch ernähren möchte, muss sich meist auf die Kennzeichnung von Lebensmitteln verlassen. Um die Entscheidungsfindung zu unterstützen, stellen wir euch auf www.biosiegelvergleich.de ab sofort eine Übersicht zu den in Deutschland bekanntesten Öko- und Biosiegeln, die Lebensmittel und zum Teil noch viel mehr zertifizieren, kostenlos als Download zur Verfügung.

Ist da wirklich BIO drin? Der Biosiegelvergleich klärt auf

Sicher hat sich jeder von uns, der diesen beitrag hier liest, schon einmal die Frage gestellt, was ist denn jetzt eigentlich ‚BIO’? Was verbirgt sich hinter diesem ganzen Siegel-Dschungel und kann ich mich dann auch darauf verlassen, dass Bio drin ist, wo BIO drauf steht? Genau diese Fragen sind es, die uns dazu bewogen haben, uns ernsthaft mit den Biosiegeln auseinander zu setzen und den Biosiegelvergleich zu schreiben.

Wie sich herausstellte, keine leichte Übung. Gesetzliche, meist durch die EU vorgegebene Vorschriften machen es Nicht-Rechtsanwälten, also dem ganz normalen Verbraucher schwer, die Materie zu durchdringen. Eine Vielzahl an unterschiedlichen Kriterien sowie die Eigenheiten der acht verglichenen Siegel und Herausgeber erschwerten die Recherche und Strukturierung.

Damit auch andere an Ökologie und Bio interessierte Menschen von dem aufgebauten Wissen profitieren können, steht unser eBook ab sofort unter www.biosiegelvergleich.de kostenlos zum Download bereit. Wer sich mit seiner E-Mailadresse registriert, erhält zudem stets eine Information, wenn es neue Versionen vom Biosiegelvergleich gibt, denn er soll noch weiter wachsen: Geplant sind die Aufnahme von weiteren Öko- und Biosiegeln sowie die Erstellung einer kompakten übersichtlichen Tabelle mit den wichtigsten Merkmalen. So wird nach und nach eine große und lesbare Wissensdatenbank entstehen.

Herunterladen könnt ihr unser eBook zu den Bio- und Ökosiegeln hier: www.biosiegelvergleich.de

1 Gedanke zu „Der aktuelle Biosiegelvergleich ist da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.