Gartenbox und Kaminholzregal ideal für den eigenen Garten

Bald ist es wieder soweit und die Gartensaison geht los: Deshalb heute schon unseren ersten Tipps rund um Garten und Haus.

Haus und Grundstück haben in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert, somit wird es niemanden verwundern, wenn viele Hauseigentümer großen Wert auf die optimale Gestaltung legen. In erster Linie richten sie ihre Aufmerksamkeit hierbei auf den optischen Eindruck. Aufgeräumt, geschmackvoll anzusehen und nicht selten auch einzigartig soll der Garten bzw. Grundstück sein. Um diesen Eindruck zu erreichen setzen viele Haus- und Grundstückseigentümer auf Geräteschuppen, Gartenbox und Kaminholzregal, darüber hinaus sind Fahrradunterstand, Mülltonnen- und Auflagenbox sehr gefragt.

Holzstapel im Kaminholzregal

Ein Kaminholzregal nur zum Stapeln von Holz nutzen – reine Verschwendung

Ja, man kann ein Kaminholzregal lediglich zum Stapeln und Lagern des Kaminholzes nutzen, allerdings wäre dies Verschwendung, denn gleichzeitig kann es als Abgrenzung für die unterschiedlichsten Bereiche des Gartens genutzt werden. So besteht zum Beispiel die Chance, die Sitz- und Liegefläche vom Spielbereich der Kinder abzutrennen. Darüber hinaus kann man das Regal für das Kaminholz als Sichtschutz nutzen, etwa als Abgrenzung zum Nachbargrundstück oder zur Straße hin. Dabei sollte natürlich der Abstand zum Kamin nicht zu groß sein.

Eine Gartenbox – viele Nutzungsmöglichkeiten

StoreMax - Fahrradgarage

Es gibt immer etwas zu verstauen, mithilfe einer Gartenbox hat jeder Grundstücksbesitzer ausreichend Platz für die unterschiedlichsten großen und kleinen Teile (nähere Infos finden Sie auf Biohort.com). Boxen für den Garten werden in unterschiedlichen Größen und Ausführungen angeboten. In der Regel werden sie aus witterungsbeständigem Holz oder Holzverbundstoffen hergestellt. Die geräumigen Boxen bieten zum Beispiel Platz für den Rasenmäher, die Schneefräse, Fahrräder oder gar die Mülltonnen. Die schicken Boxen für den Garten können frei stehend oder zum Aufbau an der Hauswand oder der Garagenwand erworben werden. Übrigens auch eine Kombination mit einem Carport ist möglich.

1 Gedanke zu „Gartenbox und Kaminholzregal ideal für den eigenen Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.