Umweltfreundliche Verpackungsmodelle

Verpackung und Gesundheit

Neulich lernte ich auf einem Kongress ein Unternehmen, das ich heute unbedingt in diesem Rahmen vorstellen möchte. Die Gründer sind nicht nur visionär sondern denken auch extrem umweltbewußt und natürlich entsprechen ihre Produkte höchsten Qualitätsstandards.

Der Hersteller basischer Produkte, Balanso bietet Ihnen noch mehr als das richtige Rundumprogramm für Entgiftung, Entsäuerung und die natürliche Hormonbalance.

Balanso – the detox company entgiftet Mensch UND Natur.

Unter diesem Slogan  schaffen sie Bewusstsein für Giftiges und helfen dabei, Gifte zu erkennen, Gifte zu meiden und die Folgen der Vergiftungen abzubauen.

Balanso entgiftet darum Körper und Geist, denn wir alle werden täglich heimlich und unheimlich vergiftet: beim Essen, Trinken, Pflegen, Atmen, sogar beim Denken und beim Fühlen. Die meisten Giftstoffe wie beispielsweise Kunststoffe „bringen dich nicht sofort um“.
Für Körper und Geist werden sie jedoch irgendwann zu Stress. Stress bringt uns nicht gleich um, belastet und stört aber das sensible Fließgleichgewicht des Säure-Basen- und Hormonhaushalts.

Ein sehr junger oder sehr gesunder Mensch kann Stress kompensieren. Ein älterer oder weniger gesunder Mensch kann Stress schlechter oder irgendwann gar nicht mehr kompensieren. Körper und Geist beginnen zu leiden. Wenn Emissionen aus Kunststoffverpackungen den menschlichen Hormonhaushalt stören können, was macht es dann für einen Sinn, Produkte für einen funktionierenden Hormonhaushalt in Plastikdosen zu verpacken?

Naturprodukte gehören in natürliche Verpackungen.

Balanso ist auch darum ein Pionier in Nachhaltigkeit und verwendet folgerichtig da wo es erlaubt ist nur ökologisch verträgliche und recyclebare Verpackungen aus Papier und Glas.

KlimaschutzDie Tee-, Speise- oder Badesalzverpackungen sind beispielsweise 100% biologisch abbaubar und können mit der Biotonne entsorgt werden; Druckmedien wie Etiketten und Kataloge werden aus chlorfreiem Naturpapier gefertigt, Kunststoffe werden von der Herstellung bis zum Versand wo immer möglich vermieden. Der Balanso Öko-Ethik-Grundsatz ist ein neuer Maßstab in dieser Branche.

Das mag sich jetzt wie ein Werbelied anhören, aber es ist so, dass ich selbst die Produkte seit Monaten nehme. Was 4 Monate veganes Leben nicht schafften, nämlich meinen Körper basisch zu machen, dass schafften die Basen von Balanso in 4 Wochen 🙂 – für mich ist das ökologische Verpackungskonzept wert, hier auf dem Blog ein Loblieb zu singen und das Gesamtkonzept gesunden Lebens, das Rüdiger und Susanne Seemann aus München promoten hier bekannt zu machen.

1 Gedanke zu „Umweltfreundliche Verpackungsmodelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.