Was ist KarmaKonsum?

Kostenlos & Ökologisch: Bio-Früchte in Deutschland

Nicht jeder verfügt über einen eigenen Garten um selbst Äpfel, Birnen und Pflaumen anzubauen. Den meisten bleibt daher nur der Weg in den Discounter um die Ecke um sich mit den vitaminreichen Lebensmitteln einzudecken. So investieren wir tagtäglich Geld in ausgewogene Ernährung und zur Erhaltung unserer Gesundheit. Das muss nicht sein.

Freie Früchte für freie Bürger

Dabei existieren in Deutschland viele öffentliche Flächen, deren Früchte bei Erntezeit keine Verwendung finden. Über das Online-Portal Mundraub (www.mundraub.org) werden diese Flächen online aufgezeigt. Doch damit nicht genug! Gemeinsam mit Projektpartnern plant das Unternehmen bestehende Ausgleichsflächen zu begrünen und solche Gemeingüter anzubauen. Für diese Geschäftsidee wurde das Unternehmen für den KarmaKonsum Gründer-Award nomiert, welcher am 31.05.2012 in Frankfurt am Main im Rahmen der Karma Konsum Konferenz (https://www.karmakonsum.de) vergeben wird.

KarmaKonsum Gründer-Award belohnt ökologisch-soziale Konzepte

Der Preis wurde erstmalig 2009 vergeben und fördert öko-sozialen Unternehmensgründungen. Der Award soll den Gründern eine fundierte Förderung bieten, als Forum dienen und zur Pflege und zum Aufbau von neuen Branchenkontakten genutzt werden.

Oekoblog.info hält euch auf dem Laufenden und wird von dem Gewinner 2012 des KarmaKonsum Gründer-Awards und dem Projektfortschritt der kostenlosen Biofrüchte in Deutschland berichten.

Quellen:
https://www.karmakonsum.de
https://www.mundraub.org


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert