Ein Netz voller Informationen – ganzheitliche Sanierung planen und umsetzen

Jeder Immobilienbesitzer weiß (hoffentlich 😉 ), ganzheitliche Sanierung heißt nicht nur ökologische Materialien verwenden, das heißt auch über Strom- und Heizkostensparende Energieformen nachzudenken, man kann hier bis hin zum Abwasser Konzepten denken und seine Immobilie weiter entwickeln oder neu planen. Und zunächst erscheint das gewöhnlich nicht gerade kostengünstig.

ABER: rechnet mal auf 50 Jahre Laufzeit … Habt ihr Kinder? Wollt ihr denen auch eine schöne saubere und gepflegt Erde hinterlassen? Seid ihr Euch im Klaren, dass ihr die Erde nicht an Eure Kinder und Enkel vererbt sondern sie von denen „nur geliehen habt“

Eine Plattform für ganzheitliche energetische Modernisierung

ganzheitliche SanierungGenau für solche Vorhaben hat sich die online Plattform eccuro gebildet. So wie ich mit meinem Biobranchenbuch nachhaltige Adressen, die weit über Ernährung hinaus gehen anbiete, so habt ihr mit eccuro eine Plattform für ganzheitliche energetische Modernisierung, sie verbindet die Abläufe ganzheitlicher Sanierungen mit effizienter und verfügbarer Technik.

Mit den Schwerpunkten Information, Kommunikation und System hat sie es sich zum Ziel gesetzt Sanierungspotentiale aufzudecken, über Maßnahmen aufzuklären und Verbraucher sowie Experten miteinander zu verbinden und konzentriert dabei Wissen und KnowHow, von dem alle Sanierungsprojekte profitieren.

Multiplizierbare Sanierungskonzepte

Kern sind multiplizierbare Sanierungskonzepte, die einen qualitativen und ganzheitlichen Einstieg in Sanierungen bieten. Neben der Bereitstellung von Kommunikationstools, wird es in Zukunft möglich ganze Sanierungsprojekte über eccuro abzubilden. Das schafft Transparenz, Sicherheit und vor allem auch mehr Vertrauen in energetische Sanierungen.

ganzheitliche SanierungWer steht dahinter?

Die eccuro-Gründer sind zertifizierte Energieberater, leidenschaftliche Passivhausplaner, Gastdozenten an Hochschulen und Referenten auf Tagungen und Seminaren. Zusammen vereinen sie über 60 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Planung und Ausführung effizienter Energie- und Anlagentechnik und schaffen somit ein Produkt von der Branche für die Branche.

Namentlich sind das:

Arno Rosel
zertifizierter Energieberater
„Der ganzheitliche Ansatz hat bei der Planung, Ausführung und dem Betrieb von Gebäuden jeder Art oberste Priorität.“

Heinrich Schimmel
geschäftsf. Gesellschafter der EnergieEinsparung Oberfranken GmbH – und noch vbiel mehr …
„Effiziente Gebäudeplanung ist durch Kombination aus Planung, Anlagentechnik, Finanzierung und Gebäudehülle charakterisiert.“

Alexander Rosenkranz
zertifizierter Passivhausplaner
„Eine Mücke kann den Weg eines Nashorns nicht beeinflussen. 1.000 Mücken bringen ein Nashorn dazu seine Richtung zu ändern.“

Mit diesen Zitaten spricht mir jeder einzelne der drei innovativen Gründer nicht nur aus dem Herzen sondern sie treffen den Nagel der Zeit mitten auf den Kopf …

Auch wenn Du lieber Leser kein Immobilienbesitzer bist, ist es bestimmt mal ganz spannend vorbei zu schauen  und zu sehen, was die Plattform so alles bietet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.